Profil

Rüdiger Hochscheidt ist 1969 geboren und hat 1995 das Studium zum Diplom-Betriebswirt in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik abgeschlossen. Danach war er für einen IT-Dienstleister in der Finanzbranche tätig.

Von 1997 bis 2011 war Rüdiger Hochscheidt in verschiedenen Aufgaben für den Siemens Konzern tätig; u.a. leitete er ein Consulting-Team. Als Leitung Business Management bei der Siemens AG Sektor Healthcare für Global Solutions in Deutschland und zuletzt als er die Verantwortung für das Business Development Healthcare der Siemens IT Solutions and Services in Deutschland übernahm. Seit 2000 ist Rüdiger Hochscheidt in der Gesundheitsbranche unterwegs und hat IT-Lösungen entwickelt und umgesetzt.

2012 ging Rüdiger Hochscheidt den Weg in die Selbstständigkeit und arbeitet seitdem projektbezogen für unterschiedliche Unternehmen und Institutionen.

Download

  • Die Datei 1805_H-IT_Profil_Hochscheidt.pdf herunterladen(214,8 KiB) Download